Dienstag, 11. Februar 2014

Mein Babybauch (aktuelles Foto) 31. SSW

Ich platze langsam :D Die letzten Wochen sind ja doch ganz schön anstregend. Ich kann nicht mehr alleine aufstehen und fühle mich echt oft hilflos mit meiner dicken Kugel :D Alle Schwangeren wissen bestimmt wovon ich rede. Natürlich genießt man jeden Tritt und jede Berührung von den kleinen Schätzen, aber es wird langsam immer schwerer und man ist froh, wenn der Wurm endlich draußen ist :) Wie auch in meiner letzten Schwangerschaft wächst mein Bauch die letzten Monate rasant. Die ersten Monate gar nichts und nur eine kleine Kugel und nun ist man fast am platzen :D Ich bin jetzt in der 31. SSW und das Bild habe ich ganz frisch gemacht. Es ist auf jeden Fall ein aktuelles.

Bei vielen Schwangeren fängt gerade in den letzten Monaten an der Bauch zu reißen. Man darf wirklich nicht denken und hoffen, dass man sowas nicht bekommt. Man muss dafür auch was tun und da kann ich euch echt Bio Oil empfehlen. Benutzt es aber ruhig schon von Anfang an. Was meine ich mit Anfang an? Sobald der Bauch etwas anfängt zu wachsen. Schmiert euch auch ruhig die Brüste ein, da sie auch rasant wachsen werden und dort auch die Haut ganz schnell reißen kann. Ich habe zum Glück keine Risse. Auch in meiner 1. Schwangerschaft bin ich zum Glück so davon gekommen. Meine Hebamme hat damals auch immer gesagt: Immer schön den Bauch einschmieren, das ist ganz ganz wichtig! :) Ohne Bio Oil hätte ich bestimmt auch Streifen, da meine Haut ja doch ganz schön gedähnt wird.

31. SSW 

9 Kommentare:

  1. Oh so süß, Sarah! :)
    Hasan und ich üben auch fleißig, ich hoffe es wird dieses Jahr noch was.. ❤

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach so toll :) kann es gar nicht abwarten bis ich endlich mit kugel rum laufen darf . Aber ich glaube das sagt jeder und wenn es so iat will man einfach nur den wurm haben :) .. danke für den Tipp mit bio oil :)

    Viel Glück und Spaß wünsche ich dir :*

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bauch. Ich finde nur das Cremen nichts bringt. Ich habe NIE gecremt und bekam auch nie einen Riss, andere Ölen sich blöde und reißen überall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur meine Erfahrungen teilen :)
      Scheint bei jedem einfach anders zu sein hehe

      Löschen
  4. Verfolge deinen Blog bzw. "dein Leben" schon ganz ganz lange & finde es toll, wie du das alles meisterst! :)

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schön das du jetzt einen Babyblog führst. Ich hab am 2.4. ET ;-) deswegen kann ich das was du schreibst gut nachempfinden. Aber dein Bauch bzw. Haut wird gedehnt nicht gedähnt. (Nicht böse gemeint!)
    Das mit dem eincremen ist so eine Sache. Creme oder Öl bringt dagegen nichts. Denn nicht deine Haut reißt, sondern die Muskelschichten darunter (Bindegewebe) und die kann man nicht cremen und die Creme zieht dort auch nicht hin. Es liegt einfach an der Beschaffenheit des Bindegewebes. Anscheinend hast du gute Veranlagungen und deswegen reißt nix. :-)

    AntwortenLöschen