Donnerstag, 13. Februar 2014

Kinderwunsch mit 20 Jahren ❤

20 Jahre - und bald schon zwei Kinder. Das viele diesen Weg nicht verstehen können, ist mir klar, aber ihr müsst auch immer dran denken, es ist mein Weg :) Ich verlange wirklich von niemanden, ihn mir nachzumachen. Jeder muss das für sich selber entscheiden. Kommentare wie "du lässt deinen Kerl schön für dich ackern" finde ich richtig sinnlos und dumm. Ja er geht für seine Familie arbeiten, aber ich ziehe unsere Kinder groß. Da gehört auch viel zu. Jede Frau kann Kinder bekommen, aber kann sich auch jede Frau gut um ihre Kinder kümmern? - Das ist die Zweite Frage. Und wir können unseren Kindern was bieten! Das sage ich nicht nur so, das ist auch so. Jeder der uns persönlich kennt, kann das auch bezeugen :) Auch ich werde mir selbstverständlich noch eine Ausbildung suchen. Mag sein, dass es etwas später ist, aber wie sagt man so schön? Besser spät als nie :) Warum jetzt schon ein zweites Kind? Hauptsächlich ist es wegen Tyler gewesen. Wir haben kaum kleine Kinder in der Familie. Hakan schon, aber die wohnen alle weiter weg. Wir haben uns oft das Leben mit zwei kleinen Schätzen vorgestellt. Tyler ist wäre nicht mehr so oft alleine und hätte halt einen kleinen Bruder :) Es hat einfach gepasst. Der Wunsch wurde immer Größer und ich fing oft an mit anderen darüber zu sprechen. Wie sie die Idee finden und ob sie das Gleiche tun würden. Meine beste Freundin hat das sogar vorher schon immer vorgeschlagen, da habe ich aber überhaupt noch nicht drüber nachgedacht. Ich würde es einfach so sagen "Mit der Zeit hat es einfach gepasst" :) Hört sich komisch an oder? :') Mir ist es auch wichtig, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist. Auf meinem alten Blog haben das viele leider falsch verstanden. Ich meine das aber überhaupt nicht böse. Ich fühle mich auch keinerlei zu jung für zwei Kinder. Angst zu versagen oder überfordert zu sein steht für mich überhaupt nicht in Frage, denn ich will die Beste Mama der Welt werden 

11 Kommentare:

  1. Welche Ausbildung möchtest du einmal machen? Ich weiß das gehört eigentlich nicht auf deinen Babyblog, aber da du das Thema hier nebenbei angesprochen hast, würde mich das mal interssieren :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es überhaupt nicht verwerflich so früh Kinder zu WOLLEN (gut mit 16 muss es noch nicht sein, ist aber halt passiert ;))!
    Ich bin auch 20 und hätte wirklich sehr gerne schon ein Kind (zum Vorteil ich habe schon eine Ausbildung hinter mir und arbeite schon ein halbes jahr), aber mein Freund möchte sich noch Zeit lassen und das respektiere ich auch.

    Generell habe ich noch sehr die "veraltete" ansicht - erst heiraten/ausbildung dann Kinder. Aber dann richtige Hausfrau und nichts anderes. :D

    Mach es so wie du es für richtig hälst, denn das ist dann der beste weg für euch! :*
    Ich habe respekt, dass du das überhaupt so hin bekommst :**

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich da voll verstehen...ich bin jetzt 19 und mein Freund und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen und würden auch sehr gerne jetzt schon ein Kind bekommen. Ich konnte ja meine Lehre später weiter machen...hab mit meiner Fa gesprochen aber sie hat mir nur einen Vortag gehalten und mit eher Vorwürfe gemacht als mich da sonderlich zu unterstützen
    Wir haben Angst das wir abgestempelt werden und überlegen ob wir noch warten sollte auch wenn der Wunsch echt stark ist.
    Wie haben die Leute bei dir reagiert wo du gesagt hast du wünscht dir ein Kind?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ich denke , dass wir in einer Gesellschaft leben in der Ausbildung, Studium und Arbeit sehr groß geschrieben ist. Was natürlich auch wichtig ist , aber am Ende des Tages ist das Wichtigste die Familie! Was bringt dir der schönste Job ohne den Rückhalt der Familie? Oder die liebe und Geborgenheit ? Ich denke , dass Menschen die dich verurteilen würden einfach Menschen sind , die dein Glück nicht haben! Sie haben vielleicht ein dickes Auto und viel Geld ... Sind aber einsam! Du solltest genug Selbstbewusstsein haben ( die sarah die auch sagt "das ist MEIN weg) um zu sehen was dich glücklich macht und nicht die anderen! Allen kannst du es nie recht machen ;)

      Löschen
  4. Ich verstehe dich total, ich bin auch gerade anfang 20 und wünsche mir so sehr ein Baby, mein Freund mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin auch. Allerdings habe ich auch noch keine fertige Ausbildung und das hindert mich ein wenig daran es zu versuchen. Mein Freund hat eine fertige Ausbildung und einen sicheren Job. Hattest du nie Angst vor den ganzen Vorurteilen die es gegen junge Mütter ohne Ausbildung gibt?
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und habe Respekt davor wie du alles meisterst!

    AntwortenLöschen
  5. Ich respektiere deine Entscheidung voll und ganz - aber im Sinne deiner beiden Sonnenscheine würde ich dir echt raten, auf jeden Fall noch zeitnah eine Ausbildung zu machen.

    Ich bin auch noch in der Ausbildung und ungeplant schwanger geworden, die Ausbildung werde ich weitermachen & ich hätte mir für mich und den Zwerg echt gewünscht, dass erst beide Elternteile die Ausbildung beendet haben, aber ich werde es jetzt so durchziehen, da ich weiß, dass es nicht leichter wird & die Wahrscheinlichkeit, dass man das - Egal wie sehr man es sich vornimmt - auch durchzieht, wird erfahrungsgemäß immer geringer.

    Eine Ausbildung ist echt wichtig Süße. :-*

    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      solche Kommentare wie "dein Freund muss für dich ackern" sind absolut sinnlos um nicht zu schreiben dumm. In einer festen und erwachsenen Beziehung ist es ganz normal, dass die Partner sich gegenseitig unterstützen. Da gibts nicht dein und mein Geld, es ist das gemeinsame Geld, ansonsten halte ich es für fragwürdig eine FAMILIE zu gründen. Derjenige der mehr oder Alleinverdiener ist, bezahlt auch mehr oder alles. Vollkommen normal und das macht eine gesunde Beziehung aus. Fragwürdig finde ich es eher, wenn man eine Familie gründen will oder gründet und der Frau ein "Taschengeld" vorwirft, weil dem Mann ja das Geld "gehört". Und solche Männer und solche Beziehung gibt es, wo der Mann oder die Frau alleine über das Einkommen bestimmen. Nur wenn man in einer Beziehung ist, bespricht man zB auch größere Anschaffungen gemeinsam etc. Wenn dies nicht akzeptiert werden kann, sollte man ggf. noch keine feste Beziehung eingehen.



      Löschen
  6. Das hast du schön geschrieben :) Und ja, wenn es passt, dann passt es. Ihr habt euch richtig entschieden. Der Altersunterschied ist ein gutes Argument. Ich würde es auch ganz genauso machen wollen. Wobei ich glaube, dass sich auch Geschwister mit einem größeren Altersunterschied gut verstehen würden. Mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander, haben uns früher ganz oft gestritten und jetzt können wir uns richtig aufeinander verlassen :) Auch Kinder mit kleinem Altersunterschied können sich oft streiten :D Das seh ich zum Beispiel bei meinen Cousins.

    Aber egal wie - wenn es passt dann passt es :)

    Liebe Grüße & Küsschen
    Julia von Daily Dose of Juliet

    AntwortenLöschen
  7. Was heisst alte blog? Bloggst du dort nicht mehr? :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    dein Baby-Blog ist total schön geworden.
    Aber weisst du, wie ist das mit der Finanzierung wenn man nicht arbeitet und Kinder zu versorgen hat? Ich glaube, du bist mit Hakan mehr als gut versorgt, wenn er arbeiten geht aber ich selber würde mir das nie zutrauen...mein Freund ist noch Student und ich glaube das würde einfach gar nicht gehen :( Ich denke immer, es muss alles finanziell abgesichert sein, bevor ich ein Kind bekomme.
    Wie sieht das deiner Meinung nach aus?
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ��
    Ich bin 20 und fange im Januar zum arbeiten an, mein Freund mit dem ich gute 3 Jahre zusammen bin arbeitet bereits. Und das Eigenheim ist im Mai fertig.
    Eigentlich wäre da für einen Gedanken eine eigene Familie zu gründen ein Zeitpunkt welcher passen würde.
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Familie zu werden.

    AntwortenLöschen